1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chatnutzung

Dieses Thema im Forum "Hilfe" wurde erstellt von Nicole, 28. April 2016.

  1. Nicole

    Nicole Web Team Mitarbeiter

    Ab sofort gibt es einen integrierten Chat in unserer Community. Dort kann sich in Echtzeit jedes registriertes Mitglied austauschen.
    Für alle, die diese Möglichkeit noch nicht genutzt haben und nicht wissen, wie der Chat funktioniert, kommt hier eine kleine Erklärung.

    Ihr gelangt in den Chat, wenn ihr oben in der farbigen Leiste neben dem Feld "Mitglieder" rechts auf das Feld "Chat" drückt. Dann öffnet sich der Chat von ganz allein. Unter dem Kästchen, wo ihr den Chatverlauf (also die geschriebenen Nachrichten) verfolgen könnt, gibt es ein Kästchen "Nachricht schreiben". Dort könnt ihr euren Text schreiben, wenn ihr euch am Chatgespräch beteiligen möchtet. Rechts unter diesem Feld gibt es ein Feld "Absenden". Wenn ihr dieses Feld anklickt, wird eure Nachricht abgeschickt und erscheint in Echtzeit im Chatverlauf darüber. Man kann die Nachricht aber euch ganz einfach mit "Enter" abschicken. (wenn es mal schnell gehen muss ;))

    Wenn ihr euch ins Forum einloggt, kann es sein, dass ihr oben über dem Chatfeld (mit dem man in den Chat kommt) eine rot hinterlegte Zahl sehen könnt. Steht dort zum Beispiel eine 3, sind gerade 3 Mitglieder im Chat aktiv.

    Ich hoffe es ist alles verständlich erklärt und wir sehen uns bald im Chat. Ich würde mich freuen. :)
     
    LK90 gefällt das.
  2. Nicole

    Nicole Web Team Mitarbeiter

  3. Willy Küches

    Willy Küches Community Manager Mitarbeiter

    Chat.PNG
    Noch eine kleine Anmerkung dazu. Wenn ihr im Chat seit, ruft mal oben rechts die Hilfe Funktion auf. Dort wird einiges erklärt. Aber keine Angst, es ist ganz einfach!
     
    Nicole gefällt das.
  4. Corinna

    Corinna Mitglied

    Wie soll ich mich abmelden? In der Hilfe steht auf quit aber quit finde ich nicht.
     
  5. Nicole

    Nicole Web Team Mitarbeiter

    Du musst unten wo du normal schreibst selbst Folgendes schreiben:
    /quit dann ein Leerzeichen und zum Beispiel tschüß oder bis dann :)

    Und nicht den Strich vor dem quit vergessen. Der ist über der 7.
     
  6. Corinna

    Corinna Mitglied

    Ach danke Nicole, hier hast du mir geantwortet. Das tut mir leid, das hatte ich gar nicht gesehen.
     
  7. Annika

    Annika Web Team Mitarbeiter

    Noch einmal kurz zur Erinnerung an alle lieben Chat Nutzer:

    /quit

    ohne Leerzeichen davor oder dazwischen beendet den Chat. ;)
    Alternativ könnt ihr den Chat auch über euren angezeigten Namen rechts neben dem Chatfenster verlassen (wird nicht auf allen Geräten gleich angezeigt).
     

    Anhänge:

    Willy Küches und Nicole gefällt das.
  8. Annika

    Annika Web Team Mitarbeiter

    Anbei noch einmal das Textfeld.

    Und wenn ihr den Chat verlassen habt könnt ihr das auch unten oder wenn ihr den Chat wieder betretet nach lesen. ;)
     

    Anhänge:

    Willy Küches und Nicole gefällt das.

Diese Seite empfehlen